Sommerlager 2014

Bernay en Champagne, Frankreich

Dieses Jahr geht es nach Frankreich!

In Bernay-en-Champagne, einem kleinen Ort in der Nähe von Le Mans, verbringen wir 2 Wochen in einem Landwirtschaftsinternat.

Mit einem riesigen Schloss mit angrenzendem Kloster, einem wirklich großen Gelände mit eigenem Wald und einer super Wettervorhersage wird es bestimmt wieder ein Knaller!

Unsere Tagesberichte aus dem Sommerlager

Hier kommt ihr zu unseren Tagesberichten für das Sommerlager, wo wir über unser Programm berichten und Fotos hochladen

  • Sonntag, 03.08.2014
    Unser erster Tag in unserem petit chateau

  • Montag, 04.08.2014
    Sommer...Sonne...Sonnenschein

  • Dienstag, 05.08.2014
    Ein magischer Tag für alle

  • Mittwoch, 06.08.2014
    Ausflug nach Le Mans

  • Donnerstag, 07.08.2014
    Actionreicher Wiesentag

  • Freitag, 08.08.2014
    O-Marsch

  • Samstag, 09.08.2014
    Le Chateau Magique - Unser eigener Hogwarts-Tag

  • Sonntag, 10.08.2014
    Die Ruhe vor dem Sturm

  • Montag, 11.08.2014
    Another Day in Disneyland

  • Dienstag, 12.08.2014
    das langersehnte, legendäre Event

  • Mittwoch, 13.08.2014
    Bändchenspiel

  • Donnerstag, 14.08.2014
    Bunter Abend

  • Freitag, 15.08.2014
    Unser letzter Tag in unserem petit chateau

  • Samstag, 16.08.2014
    Abspann

  • Kontakt

    Handys sind zwar wie immer verboten, aber der Kontakt zu euch dahimgebliebenen soll natürlich trotzdem nicht abreissen!
    Bei der Abfahrt gab es sie zwar schon, aber hier noch einmal unsere Hausanschrift für Briefe, Karten und Pakete:

    KjG – St. Suitbertus
    *Name des Teilnehmers*
    MFR de Bernay en Champagne
    Bordigné
    F-72240 Bernay en Champagne

    Oder schreibt eine E-mail an

    info@kjg-st-suitbertus.de

    Als Betreff bitte den Namen des Teilnehmers angeben, damit wir die Mail richtig zuordnen können.
    Auch dieses Jahr werden Emails mit Anhang von uns ungelesen gelöscht!

    Bedenkt auch, dass die Mails von uns ausgedruckt und an die Teilnehmer ausgeteilt werden, schreibt also nichts all zu peinliches 😉

    61 Kommentare für “2014”

    1. Michaela Kölchens

      Hallo aus düsseldorf!!! Hoffe ihr seid gut angekommen.ich mache mir ein wenig sorgen da ich noch nichts von den kids gehört habe.aber keine nachrichten sind auch gute nachrichten.ich hoffe ihr habt viel spass und gutes wetter.allso ich boffe auf baldige nachricht.liebe grüsse an alle.michaela kölchens

      • Berit Flieher

        Hallo Familie Kölchens!
        Bei uns ein Schlafsack mit der Beschriftung Laura K. gelandet ;-), rot-grau, sieht genauso aus, wie unserer. Unserer ist mit Nono beschriftet, einmal direkt am „Kopfteil“ und der Aufbewahrungssack ist an der inneren Lasche beschriftet. Vielleicht ist unserer ja bei Euch gelandet!
        LG
        Berit Flieher

    2. Leitungsteam 2014

      Da wir ein bisschen Probleme mit dem Internet hatten, werden die Seiten der vergangenen Tage jetzt nach und nach mit den aktuellen eingestellt werden, sodass ihr euch auf den aktuellsten Stand bringen könnt 😉

      Wegen solchen Sachen dürft ihr auch gerne uns eine E-Mail schreiben (ist die gleiche Adresse wie für die Kids!) und müsst nicht unserer Ansprechpartnerin in Düsseldorf bescheid sagen.

      Natürlich seid ihr herzlich eingeladen auch ein paar Kommentare zum Sommerlager zu hinterlassen oder uns einfach so Feedback oder Anregungen per Mail zu schreiben, wir freuen uns darüber 😉

      Liebe Grüße aus dem etwas verregneten Bernay en Champagne
      euer Leitungsteam

    3. Ute Bretthauer

      Ohne viele Worte: Ich find euch einfach klasse und freu mich,dass die kids in Superhänden sind! Danke!!!!

    4. Michaela

      Hallo magier ich hoffe ihr seid nicht alle schon verzaubert:))))hier regnet es auch aber ist nicht schlimm.ihr habt spass und das ist schön.ihr macht echt tolle arbeit danke zu viel an euch.einen schönen abend noch :)))und viel spassss ihr zauberlerlinge:)))hokus pokkus fidibus:)))**//

    5. die platzens

      Vielen Dank für Eure tollen Tagesberichte. Es ist ja fast so als ob wir dabei sind . Wir freuen uns auf die nächsten Berichte. Macht weiter so und viel Spass an Euch. Grüße an die Pänze.

    6. Frank + Doro

      Es ist ein etwas komisches Gefühl keinen Kontakt über Handy zu haben. Aber Dank Eurer supermegatollenhammermäßigen 24-Stunden Live-Berichterstattung nebst Fotos ist man ja fast mitgefahren. Tolle Arbeit und Respekt vor so viel Einsatz!!

    7. Berit Flieher

      Danke für die Tagesberichte, die Fotos und somit den kleinen Kontakt 😉 !
      Ihr seid richtig Klasse! Die Kiddis treiben unbeschwert ihr Unwesen, aber ein wenig dürfen wir doch dabei sein.
      Super Leistung, die Ihr da hinlegt, bei dem großen chaotischen Haufen!
      Wünsche Euch allen noch richtig viel Spaß, Groß und Klein 🙂 !

    8. Die Pilonenaufleserin

      Hallo Ihr Lieben
      Auch ich möchte mich für eure tolle Rund- um- Betreuung bedanken.
      Auch für die Mama- entspann dich mal – dem Kind geht es gut – Fotos 😉
      Ich hoffe euch Betreuern geht es auch gut .
      Euch allen viel Spass und ganz liebe Grüße
      aus Düsseldorf

    9. birgit krömer

      Hallo Heather, viele liebe Grüße aus Bremerhaven ,wir wünschen euch noch ganz viel spaß und schönes Wetter :))

    10. Michaela

      Liebes leitungsteam ich hoffe es ist alles ok bei euch:))))eine frage hätte ich gehen die pc bei euch nicht???ich habe noch nichts von meinen kindern gehört.sind die so schreibfaul????bestellt mal lg grüsse :)))auch an das tolle team :))))ihr macht so tolle arbeit danke:))))

    11. Elke und Stephan

      Isabel ist zum ersten Mal dabei. Man sieht auf den Bildern, sie ist ganz begeistert. Wir haben einen lustigen Einblick und so jeden Tag Kontakt, das ist eine ganz tolle Leistung!!!Danke! So können wir uns ganz entspannt zurücklehnen, lächeln und die Berichte genießen. Die Bilder der Zimmer waren besonders lustig und aufschlussreich. Das muss wohl ein Phänomen eines Sommerlagers sein. Wir wundern uns jetzt aber nicht, wenn ein Teil des Koffers woanders landet, oder Isabel mit neuer alter Kleidung nach Hause kommt.
      Hoffentlich hattet Ihr in Paris viel Spaß, da kann man schon neidisch werden. LG Stephan und Elke.

    12. Berit Flieher

      Paris? Hab ich was verpasst? Bin schon fast so was wie ’n Stalker 🙁 !

    13. Michaela

      Hallo ihr lieben!!!ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt viel spass!!““““****.es sind nur noch vier tage dann seid ihr wieder zu hause!!geniesst die restlichen tage mit sonnenschein hoffe ich mal.bis dann liebe grüsse aus düsseldorf!!ach ja wie sieht es aus mit der wecome back party???info wäre nett.viel spaaaaassssss*****

    14. Die Pilonenaufleserin

      @ Berit
      Vögelchen haben gezwitschert, dass die Kids im Disneyland waren 😉

      • Berit Flieher

        Dankeschön für’s vieleweiterzwitschern ;-)! Freu mich über jede Info, da mein Kind wohl so beschäftigt ist (freu und Kompliment an das ganze Team), mal nur ’ne Zeile zu mailen 🙂

    15. Michaela

      Halli hallo wie disney land ???jezt bin ich neidisch aber ich freu mich für euch:)))sehr beschäftig die kölchens kids:)))also wen ihr wirklich da wart dann ist ein grosser traum von levinia in erfüllung gegangen:)))ich vermisse euch so meine zwei schnuckels:))bis morgen schlaft alle gut und süsse träume:)))

    16. Berit Flieher

      Ja, auch ich weiß jetzt, warum meine Eltern sich so unglaublich gefreut haben, wenn sie mich nach jedem Ferienlager abgeholt haben. Freu mich tierisch auf Dich, meine Nono, hab auch heute Deinen Mama-Ruf gehört und direkt reagiert ;-)! Genießt bitte alle noch die schöne Zeit, Eure Lieben sind sowieso da 🙂

    17. Michaela

      Hallo ihr lieben!!ich hoffe es geht euch allen gut:))))weiss jemand von euch anderen eltern oder leitungsteam oder merlin:)???))was ist am samstag wegen der ankunft der kinder???wer bringt was mit ???machen wir ne kleine welcom party??bitte gebt mal eine info.lg und geniesst die lezten zwei tage:)))

    18. Christiane

      Hallo
      Da die Kids immer Durst hatten , bringe ich Cola Fanta und Sprite mit, 6 Flaschen.
      Hat noch jemand Pappbecher?
      Hab auch noch ein Paar Ballons übrig.
      Liebe Grüße
      Christiane

    19. Christiane

      Also ihr Lieben
      Wie Martin ja schon auf dem Elternabend gesagt hat- würden sie sich freuen, wenn wir einen kleinen Willkommenssnack anbieten.
      Michael hat ja schon gefragt.
      Es besteht die Möglichkeit, dass wir uns eine Stunde vor Abfahrt treffen und im Pfarrsaal etwas herrichten.
      Ich würde den Raum aufschliessen,wir könnten gemeinsam was herrichten und würden im Trockenen warten, also Freiwillige vor 😉
      Liebe Grüße
      Christiane

    20. Michaela

      Hallo liebe eltern !!!ich werde chicken wings mit bringen!!!und fladen brot !!!mit den ballons is ne gute idee allso ich denke das ich so um 22.30uhr da bin dann können wir den saal schmücken.die kids werden sich freuen.allso wir brauchen noch mehr eltern die was mit bringen!!!freiwillige vor.

    21. Michaela

      Christiane meinst du eine stunde vor ankunft weil du abfahrt geschrieben hast?????

      • christiane

        Ja, Ich meinte 1 Stunde vor Ankunft. Ja – das kommt wenn man 10 Dinge gleichzeitig tut 🙂

    22. Christiane

      Nochmal an alle:
      Es gibt eine kleine Planänderung. Der Pfarrsaal ist leider am 16.08 bis 24.00 Uhr reserviert.
      Wenn gutes Wetter ist können wir die Tische aus der Garage raus stellen.
      Bei schlechtem Wetter müssten wir sehen, ob wir etwas im Jugendheim organisieren können.
      Ich werde gleich mal das Essen posten, die die noch was dazu beitragen möchten einfach auf antworten und kurz schreiben , was ihr mitbringt.
      Danke

    23. Christiane

      Willkommensparty
      – Chicken Wings ( Michaela)
      – 6 Flaschen Getränke gemischt cola & co und 12 Brezel (Christiane)
      – Kleine Frikadellen ( Wolfgang )
      – Servietten und Pappbecher ( die Platzens)
      – große Haribodose ( Martina )

    24. Christin

      Hallo Ihr Lieben!!!

      es geht langsam dem Ende zu. Viellen Dank an das Super Team. Man sieht ihr hattet unheimlich viel Spass.
      Super Bilder. Auch mein Sohn (Bijan ) hat sich ab und an blicken lassen 🙂
      Geniesst noch den letzten Tag.

      Danke auch an die Busfahrer.

      Wann kommt ihr am Samstag an? Um 22:30 ?? Bitte um eine kurze Info.
      Danke!!!

    25. Michaela

      Liebe elter noch haben wir nicht viel zusammen:)))bitte last uns was tolles machen für die kids :)))

    26. sola2014

      Hallo ihr Lieben, euer Sommerlager-Team hier!
      Wir haben den letzten Tag gerade hinter uns gebracht, das Haus wird geputzt und der PC gleich eingepackt!
      Super zu lesen, was ihr für die Ankunft plant, wir freuen uns schon auf unsere kleine Coming-Home-Party 🙂

      Unser Busfahrer ist auch schon vor Ort: für den Hinweg hat er wohl nur runde 8 Stunden gebraucht, sodass wir eigentlich mit einer etwas früheren Ankunft rechnen.
      Zur Zeit peilen wir den Zeitraum zwischen 9 und 10 an, melden uns aber hier bzw. auf dem Anrufbeantworter noch einmal, sollte sich der Zeitplan verschieben!

    27. Michaela

      Hallo ihr lieben!!!gut zu wissen dann können eir besser planen.ich wünsche euch ne lezte gute nacht und eine gute fahrt nach hause.auf das ihr alle gesund ankommt freuen uns sehr auf euch juts nächtele :)))christine kannst du mich bitte morgen anrufen bitte hier meine nummer 01784139683 danke lg michaela

      • Christiane

        Meinst du Christin oder Christiane mit dem anrufen?
        Lieben Gruß Christiane

    28. Michaela

      Hallo leitungsteam meint ihr früh morgen oder 21-22uhr abends???

    29. martin

      Natürlich meinen wir abends. Mit dem sprinter werden wir um 8 uhr abfahren damit wir mit dem Hänger vorsprung haben.wir werden uns hier melden und auf dem ab ab ca 17 Uhr 0211 3190391. Und klaut uns nicht sofort die kids, wir würden uns gerne noch mal in ruhe von ihnen verabschiedet.
      ……also denn bis morgen.

    30. Die Daubis

      Hallo liebes Sola
      Was haben wir uns über jeglichen Kontakt von Euch gefreut….
      Das war eine super klasse

    31. Christiane

      Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Eltern finden, die was zu Essen für die Kids und die Leiter sponsern würden . Bitte in die Essensliste eintragen!
      Hier in den Kommentaren.

    32. Die Daubis

      So nun mal in Zusammenhang 😉

      Hallo liebes Sola
      Was haben wir uns über jeglichen Kontakt von Euch gefreut…
      Das war eine super klasse Berichterstattung mit wirklich tollen Bildern.
      So haben wir unsere Tochter Laura auch mal auf Fotos sehen können, die sonst ja recht schreibfaul war. 😉
      Nun wünschen wir Euch eine gute Heimreise und freuen uns auf die bestimmt tollen Eindrücke der Kids.
      Wir steurn gerne Chips und ein paar andere Knabbereien zur „Welcome back“ Party dazu…
      Bis nachher in Bilk…
      Rico & Sandra Daub

    33. Christiane

      Welcomeparty
      Hier noch mal die Zusammenfassung von den angemeldeten Sachen . Es wäre schön wenn sich noch ein paar Spenden einfinden würden. Es sind ja 50 Kids und gefühlte 25 Betreuer 😉
      Getränke wären noch gut.
      Außerdem bräuchten wir um 20.00 Uhr noch ein paar Helfer die mit uns die Bänke und Tische aus der Garage holen. Sind vielleicht 20 Minuten. Ihr müsst nicht bleiben – dürft es aber 😉
      Liebe Grüße
      Christiane
      Willkommensparty
      – Chicken Wings ( Michaela)
      – 6 Flaschen Getränke gemischt Cola & co und 12 Brezel (Christiane)
      – Kleine Frikadellen ( Wolfgang )
      – Servietten und Pappbecher ( die Platzens)
      – große Haribodose ( Martina )
      – Chips und Knabbereien ( Familie Daub )

      • Fam. Platz

        Hallo Christiane,
        Wir würden gerne noch ein 6er Pack Wasser und Cola beisteuern. Müsste es aber gegen Mittag bei dir vorbeibringen und dort bunkern da wir unterwegs sind bis die kiddis wieder hier sind. Magst mich mal anrufen. 0211-7370217. Vielen dank

    34. Christiane

      Aktuell:

      Willkommensparty
      – Chicken Wings ( Michaela)
      – 6 Flaschen Getränke gemischt Cola & co und 12 Brezel (Christiane)
      – Kleine Frikadellen ( Wolfgang )
      – Servietten und Pappbecher ( die Platzens)
      – große Haribodose ( Martina )
      – Chips und Knabbereien ( Familie Daub )
      – 6 Flaschen Cola und Wasser ( Familie Platz)
      – Brötchen 30

      Wir warten und notieren weiter 😉
      Wollen wir doch alle ordentlich wilkommen heißen 😉

    35. Christiane

      So Langsam wirds 😉

      Aktuell:

      Willkommensparty

      – Chicken Wings ( Michaela)
      – 6 Flaschen Getränke gemischt Cola & co und 12 Brezel (Christiane)
      – Kleine Frikadellen ( Wolfgang )
      – Servietten und Pappbecher ( die Platzens)
      – große Haribodose ( Martina )
      – Chips und Knabbereien ( Familie Daub )
      – 6 Flaschen Cola und Wasser ( Familie Platz)
      – Brötchen 20 Fortuna Brötchen/ Matschbrötchen
      – 40 belegte Hälften
      – Pizzaschnecken ( Ilona Hansen)
      – 1 Schüssel mit Schokoriegeln etc

      Wir warten und notieren weiter 😉
      Wollen wir doch alle ordentlich wilkommen heißen 😉

    36. Christiane

      So Ihr Lieben,
      der Transporter ist gegen 17.00 / 17.30 Uhr hier. Wir würden uns über tragende Hände beim Ausladen freuen 😉
      Wer in der Nähe ist…..

    37. Christiane

      Kleine Korrektur
      Der Transporter wird so gegen 18.00 Uhr da sein!
      Wir freuen uns immer noch über helfende Hände 😉
      Christiane

      • Christiane

        Nach der Pause, wird es wohl 18.30 Uhr für den Transporter!

    38. Martin

      Hallo Ihr Lieben!
      wir sind zurück und zwar alle gesund du munter und ein wenig traurig, dass zwei Wochen wieder vorbei sind. Die Wartezeit ist einfach immer viel zu lang!.
      Danke an alle helfenden Hände beim ausladen und bei den leckeren Sachen. Ein ganz besonderes Dankeschön an Christina für die Organisation eines Teams und die vielen Kleinigkeiten die Du für uns wegen unserer „verpeiltheit“ erledigt hast. DANKE !!!

    Top