Sommerlager 2015

Farso, Dänemark

Wir sind gut in Dänemark in unserer Efterskole angekommen!

Auf knapp 30 Hektar können wir uns hier super austoben, zur Zeit regnet es zwar, aber unsere riesige Sporthalle tröstet auch über das Wetter hinweg.

Unsere Tagesberichte aus dem Sommerlager

Hier kommt ihr zu unseren Tagesberichten für das Sommerlager, wo wir über unser Programm berichten und Fotos hochladen

  • Samstag, 25.07.2015
    Eine Busfahrt, die ist lustig...

  • Sonntag, 26.07.2015
    Der Strand

  • Montag, 27.07.2015
    Ein actionreicher Tag

  • Dienstag, 28.07.2015
    Okotopusse und eine Olympiade

  • Mittwoch, 29.07.2015
    Ein langer Weg...

  • Donnerstag, 30.07.2015
    Endlich Sonne

  • Freitag, 31.07.2015
    Wir haben 55 Teilnehmer gefragt...

  • Samstag, 01.08.2015
    Die Wikinger sind gelandet

  • Sonntag, 02.08.2015
    Der Tag danach ......

  • Montag, 03.08.2015
    ein Ausflug ins Sommerland

  • Dienstag, 04.08.2015
    Endlich wieder Sport

  • Mittwoch, 05.08.2015
    Warum nicht einfach mal .... Mittwoch :-)

  • Donnerstag, 06.08.2015
    Bunter Abend :)

  • Freitag, 07.08.2015
    und langsam geht die Sonne unter

  • Samstag, 08.08.2015
    tja ... bis zum nächsten Jahr

  • Kontakt

    Handys sind zwar wie immer verboten, aber der Kontakt zu euch Dahimgebliebenen soll natürlich trotzdem nicht abreissen!
    Hier noch einmal unsere Hausanschrift für Briefe, Karten und Pakete:

    KjG – St. Suitbertus
    *Name des Teilnehmers*
    Farso Efterskole
    Vilborgvej 71 – Stidtrup
    DK-9640 Farso
    Dänemark

     

    Oder schreibt eine E-mail an

    info@kjg-st-suitbertus.de

    Als Betreff bitte den Namen des Teilnehmers angeben, damit wir die Mail richtig zuordnen können.
    Auch dieses Jahr werden Emails mit Anhang von uns ungelesen gelöscht!

    Bedenkt auch, dass die Mails von uns ausgedruckt und an die Teilnehmer ausgeteilt werden, schreibt also nichts all zu peinliches 😉

    55 Kommentare für “2015”

    1. Saskia Puhr

      Ein herzliches Dank an alle Leiter, Ihr seid super. man sieht das alle viel Spass haben

      Antworten
    2. Tomczak/pöls

      Wer schön wenn wird mal den denis mall auf ein Foto hatten und besten dank an die Leiter und fiel Spass noch Familie Tomczak

      Antworten
    3. Christin,Katiela

      Hallo zusammen,

      wie man sieht seit Ihr voll in Euerem Element. Wünsche euch allen noch ganz viel Spass!
      Bestellt meinem Sohn ( Bijan ) ganz liebe Grüße, er soll nicht so Kamera scheu sein.

      Antworten
    4. Hans Radloff

      Wir freuen uns täglich über die vielen schönen Bilder und wie man sieht, habt ihr jede Menge Spaß im „Sportcamp“ Faso .
      Weiter so und hoffentlich bald auch mit Sonnenschein !!!

      Antworten
    5. Michi

      Hallo meine lieben,
      ich muss Euch einfach mal DANKE sagen,ich weiß genau wie es ist auf der anderen Seite des Bildschirms zu Sitzen, das Progamm für die Kids zu
      Planen / Druchzuführen….
      die Inernetseite zu schreiben…..
      Fots zu machen……..
      das Essen zu Kochen…
      ein Flaster zu kleben…..
      Einkaufen zu fahren….
      LALA zu machen…..
      oder einfach nur ein guter Freund zu sein…..
      ich könnte jetzt noch 1000 Dinge schreiben, die ihr so macht als Leiter, aber ich weiß nicht wie viele ich hier noch schreiben kann ;o)
      Darum sag ich jetzt einfach nur mal DANKE
      Fühlt Euch gedrückt Eure Michi
      (von Pia und Philipp auch)

      Antworten
    6. Sommerlager Team 2015

      Hallo liebe Eltern und Sommerlager-Verfolger 🙂
      Wir freuen uns total über die ganzen netten Kommentare und dass euch gefällt was ihr in den Berichten zu sehen bekommt.
      Das ist uns fast so wichtig, wie dass es euren Kids gefällt 😉 Und das tut es auf jeden Fall!
      Wir schauen schon, dass wir alle Kinder vor unsere Linse bekommen, leider sind einige doch etwas kamerascheu. Geduldet euch einfach ein wenig, am Ende kriegen wir doch jeden 😉
      Habt auch ein bisschen Nachsicht was Rechtschreibefehler auf der Seite angeht, wir versuchen zwar immmer schon früh alles zu schreiben, doch bei so viel Action und Programm läuft es meistens doch eher auf die (sehr) späten Abendstunden hinaus 😉
      Wir lesen auf jeden Fall am nächsten Tag noch einmal Korrektur, damit ihr auch versteht, was wir euch da berichten wollen, versprochen.

      Schreibt bitte ganz fleißig E-Mails – es gibt wenige Sachen die toller sind als mit 30 Mails im Arm nach dem Essen vorne zu stehen und zu sehen wie die Kids sich freuen, eine zu bekommen! Antworten kommen bestimmt auch irgendwann, es ist halt viel los 😉

      Liebe Grüße aus dem (heute mal) sonnigen Dänemark
      euer Leitungsteam

      Antworten
    7. michaela Kölchens

      hallo ihr lieben ,erst mal ein Riesen dank an die Küche, an die super köche was ihr da alles zaubert fur die kids einfach toll.:))und auch die anderen leiter hut ab fur eure tolle Arbeit.ich wünsche euch weiter hin supi viel Spaß und hoffentlich sonne:)liebe ggrüße an alle und an meine zwei Mädels :):) michaela

      Antworten
    8. Kerstin

      Hallo Ihr Lieben,
      immer wieder schön, wieviel Spaß ihr alle habt, auch wenn es meinem Sohn nicht anzusehen ist 😉
      Es ist einfach klasse Eure Berichte so zeitnah mitzuerleben – Vielen Dank dafür.

      Knuddelt mal meinen Sohn
      Grüßle
      Kerstin

      Antworten
    9. Jörg Gummersbach

      Ich möchte auch das mein Sohn geknubbelt wird 🙂
      Sollte er sich wehren (weil er 24 Jahre alt und Leiter ist) sollen alle Kids ihn festhalten und Martin Golm soll ihn knuddeln…:-)
      Foto`s erwünscht :-))

      Tolle und vor allem regelmäßige Berichterstattung!! Vielen Dank!!
      Auch nach vielen Jahren „Berichterstattung-Lesen“ macht es immer noch viel Spaß zu sehen und zu lesen, was ihr da so treibt
      Weiter viel Spaß!!!

      Antworten
    10. Christiane

      Hallo Ihr Lieben
      Ganz liebe Grüße von Sylt ins schöne Dänemark.
      Auch wir verfolgen via Handy eure tollen Berichte und Bilder. Damit wir wissen, was unser Terror Teenie 😉 treibt.
      Wir wünschen euch weiterhin viel Spass und auch Schöne Chill Zeiten.
      Liebe Grüße
      Christiane mit Anhang

      Antworten
    11. michaela Kölchens

      halli liebe Leiter könnt ihr mir bitte sagen ob meine e mails fur meine kinder ankommen.ich schreibe die vom Handy aus.danke im voraus.und weiter hin viel spass und liebe grüße an alle.lg michaela

      Antworten
    12. Sommerlager Team 2015

      @Kerstin & @Jörg
      Beide Jungs sind versorgt 😉 Der Begeisterungsgrad variiert, allerdings war alles so freiwillig, dass wir keine Beweisfotos machen mussten.

      @Michaela
      Deine Mails kommen an, habe mal eine Antwort geschrieben, schau mal ob sie durch kommt 🙂

      Toll, dass ihr alle auch fleißig Kommentare schreibt, wir freuen uns über so viel Feedback und Interesse!
      Die Seite für den heutigen Thementag könnte ein wenig verspätet (im schlimmsten Fall morgen) online gehen, da es heute drüber und drunter geht, heute Abend noch Party ansteht und Vikinger sowieso nicht gut mit PCs und Internet zurechtkommen 😉 Das nur so als kleine Vorwarnung.

      Ganz liebe Grüße aus dem Vikingerdorf in Dänemark
      Euer Leitungsteam

      Antworten
      • kierstien

        Guten morgen kann es sein das es noch noch ein Jörg und kirstien giemt all so ich bien der Jörg aus d-dorf-Tomczak und meine Frau heißt kirstien tomczak und unser Sohn ist 11 zufelle gimt es so alles gute noch und geiles Wetter

        Antworten
    13. Daniel Kasimirowicz

      Hallo zusammen,

      Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Homepage-Service!! Wir freuen uns jeden Tag auf die schönen Berichte und tollen Bilder. Besonders groß ist die Vorfreude auf die Wikinger-Fotos. Viel Spaß heute Abend!
      Unsere einzige Befürchtung ist, dass unsere Töchter überhaupt nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren wollen.

      Schöne Grüße aus dem Heimatdorf
      Nicole & Daniel K.

      Antworten
    14. michaela Kölchens

      huhu ihr lieben hoffe ihr habt heute Abend ne mega tolle party und viel viel Spaß:))bin schon ganz gespannt auf morgen :)bis dahin und lasst die kirche im dorf :))))

      Antworten
    15. Regina

      Hallo ihr lieben!
      Herzliche Grüße aus dem schönsten Wohnzimmer der Stadt 😀
      Es steht zur Halbzeit 1:0 (y)
      Der gestrigen Tag war sicher toll
      Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne und hoffentlich trockene Zeit
      P.S.: Einen besonderen Gruß bitte an die Lumumba Girls 😉

      Antworten
    16. Sommerlager Team 2015

      Hallo ihr Lieben, nur ein ganz kurzes Update gerade:

      Wir haben im Moment leider ein paar technische Probleme und können wohl heute erstmal keinen Bericht schreiben.
      An einer Lösung wird gearbeitet, wir hoffen, dass alles bald wieder läuft!
      Zum Glück hat es der Bericht von gestern noch Online geschafft, da könnt ihr euch ja erst einmal satt sehen 😉

      Liebe Grüße
      euer Leitungsteam

      Antworten
    17. michaela Kölchens

      hallo ihr lieben ,es freut mich sehr zu sehen wie viel spass ihr alle habt.undcdas sich die kuds wohl fühlen das sieht man.ihr macht so tolle Arbeit.man kann euch gar nicht ift genug danke sagen:)ich wünsche euch viel spass morgen beim Ausflug.:))liebe grüße an meine Mädels.die etwas schreib faul sind 🙂 hauptsache ihr habt gute Laune und den ganzen tag fun und action.:) gute nacht nach Dänemark:)lg Michaela

      Antworten
    18. michaela Kölchens

      an alle Eltern .ich weiss es ist nich etwas zeit bis Samstag , es geht darum allen einen schönen Empfang vor zu bereiten.martin sagte ja am Eltern abend das er es schade finden würde wen die kids kommen und dann direkt nach hause gehen.. deswegen schlage ich vor das wir eine kleine party vir beteiten.wen jeder etwas mit bringt dann können wir was schones auf die Beine stellen.ihr könnt euch überlegen liebe Eltern was ihr mit bringen möchtet und das hier schreiben.dann können wir uns ungefähr zwei st vor ankunft treffen und den saal ein bißchen vor bereiten.es wäre sehr nettvwen jeder schreibt was er mit bringen möchte.so das wir nicht alles doppelt haben.gut wäre finger food .was die kinder so auf der hand essen können.. allso bis dahin lg Michaela Kölchens

      Antworten
    19. Heike Humpfle

      Liebes Solateam,

      wenn man die Berichte liest und Fotos sieht kann man nur neidisch werden. Da bleibt eigentlich nur eine Frage offen, wann gibt es endlich ein „Eltern-Sola“ (wir räumen auch auf!)? Die vielen positiven Kommentare habt ihr euch wirklich verdient. Wir wünschen euch eine ebenso schöne 2. Woche in Dänemark.

      Liebe Grüße
      André und Heike

      Antworten
    20. Kerstin

      Das ist eine gute Idee von Heike.. die Eltern ins Camp die Kiddies zu Hause *lacht*

      Ihr habt ja einen tollen Montag hinter Euch, da kann man ja neidisch werden. Heiße Temperaturen hatten wir gestern auch, aber das war auch alles was wir gemeinsam hatten.

      Euch noch wunderschöne Tage und knuddelt mal meinen Sohn
      Kerstin

      Antworten
    21. Johanna Karkosch

      Liebes Leiterteam,

      Vielen Dank für die tollen Tagesberichte und die vielen Fotos. Habe auf einigen unsere Mädels entdecken können.
      Es ist schön zu sehen, wieviel Spaß ihr alle habt! Wahnsinn, mit wieviel Engagement ihr an die Sache ran geht!
      Ganz beeindruckt bin ich immer von den Berichten aus der Küche. Was für eine Logistik! Ich drehe manchmal schon durch, wenn 15 Leute zum Essen kommen 😉
      Wünsche euch noch ein paar sonnige Tage und freue mich auf die weiteren Berichte.

      Liebe Grüße aus Düsseldorf
      Johanna

      Antworten
    22. michaela Kölchens

      hallo liebe Eltern toll das sich schon so viele in die liste eingetragen haben.aber es wate super lieb wen sich noch ein paar mehr eintragen würde.wir benötigen noch papbecher .servierten bringe ich .noch mit.ich lasse mal meine handy numner hier wate prima wen noch ein paar eltern zur Vorbereitung kommen.015736019905 lg Michaela

      Antworten
      • Wencke Puhr

        Hallo, bin zwar eine Tante, aber unterstütze Euch gerne bei der Vorbereitung. Wann soll ich denn da sein. Vielleicht weiß ja ein daheim geblieber Leiter, ob noch Plastikbecher da sind. Ggf. sind ja auch Gläser im Jugendheim.

        Antworten
        • Michi

          Huhu, ihr lieben!
          Wir sind natürlich auch mit dabei. Wann sollen wir uns treffen. Wir haben ja ein schlüssel. Leider komme ich nicht am die Bierbänke da der eine Schlüssel in Dänemark ist und der andere auf Sylt Die Bäche sind mit im Lager . Wir hätten zwar Gläser aber ich würde Plastik Becher vorschlagen, dann muss keiner spülen. Ich werde morgen mal im Pfarrbüro anrufen und checken ob der Pfarrsaal frei ist….. sonst….. blöd……

          Antworten
      • Inci Köten

        Hallo liebe Michaela, ich kann aufjedenfall Papbecher mitbringenWann sollen wir uns am Samstag treffen? Gerne helfe ich bei den Vorbereitungen! L.G.

        Antworten
    23. michaela Kölchens

      hallo liebe helfer Eltern.ich würde mal sagen das wir bis 15 uhr abwarten und dann den Anruf beantworter anhören wann unsere kids da sind.die lieben super tollen leiter haben gesagt es kann spät werden.ich denke mal das es gut ware uns zwei st vor ankunft der kids zu treffen.und wer michte kann ja dann nich mal nach hause oder so.ich werde mich am Samstag nach 15 uhr hier melden und eine Uhrzeit durch geben.lg und einen schönen abend .. Michaela

      Antworten
    24. michaela Kölchens

      hallo liebe leiter , die letzten tage brechen an .ihr war einfach super super super.was ihr alles auf die Beine gestellt habt einfach Hammer.vielen lieben dank.. geniesst die zwei tage noch in vollem Zügen.:))) ich wünsche euch eine gute heimfahrt.:))und eine Kleinigkeit noch.wann ist Abfahrt in Dänemark??das wir hier einen ungefähren über blick haben wann ihr ankommt!! lg Michaela

      Antworten
    25. Daniela und Marcus Platz

      Liebes Solateam,
      ein herzliches Dankeschön für daß tolle Lager. Wie wir jeden Tag sehen konnten habt Ihr mal wieder ein unvergesessenes Sommerlager für all unsere Kinder auf die Beine gestellt. Dafür nochmals ein Riesen Dankeschön an Euch. Wir freuen uns auf heute Abend wenn wir Euch unsere Kinder und Euch wieder sehen. Macht weiter so
      Gruß
      Daniela und Marcus

      Antworten
    26. kerstin Tomczak

      Wir danken dem ganzen Team für die schöne Zeit die unserem Sohn geboten wurde.Gute Heimkehr wünschen wir Euch!Bis heute Abend
      LG

      Antworten
    27. michaela Kölchens

      hallo lieber leiter markus, deine mama hat gerade bei mir angerufen .sie wollte wissen ob du im Transporter bist oder im bus mit den kids.ich konbte ihr das leider nicht sagen.ruf sie doch mal bitte an.lg michaela Kölchens

      Antworten
    28. Michi

      Hallo liebe Eltern
      Hier die ersten Infos. Der Transporter wird gegen ca. 17:15uhr am Jugendheim sein. Es wird sich über fleißige Hände gefreut die mit helfen ausräumen!
      Der große Bus soll voraussichtlich zwischen 20-21uhr am Jugendheim sein! Da gibt es ab 19 Uhr noch genauere Infos.

      Antworten
    29. michaela Kölchens

      hallo liebe helfer eltern, ist es fur euch ok wen wir uns um 19.00 Treffern und den saal dan n vorbereiten.lg michaela Kölchens

      Antworten
      • Daniel Kasimirowicz

        Hallo, wir werden erstmal um 17.15 den Hänger ausladen helfen. Dann aber nochmal kurz nach Hause fahren. Ob es dann schon wieder um Punkt 19.00 klappt sehen wir dann. Liebe Grüße und bis später. Nicole und Daniel Kasi

        Antworten
    30. michaela Kölchens

      hallo liebe Eltern , warten wir mal was die Neuigkeiten ergeben um 19uhr .dann können wir ne neue Uhrzeit ausmachen! allso nicht 19.00 Uhr treffen wegen vorbereitetung ! lg Michaela Kölchens

      Antworten
    31. michaela Kölchens

      liebe Eltern wen das für euch ok treffen wir uns für die Vorbereitung der welcom back party um 21.30uhr.lg michaela Kölchens

      Antworten
    32. Lukas Lechner

      Hallo,
      ich vermisse meine grüne, sich selbst aufblasende Isomatte mit der Aufschrift „adventure“.
      Falls jemand sie aus Versehen mitgenommen habt, wäre es nett, wenn er/ sie sich bei mir melden würde.
      Danke!!! 015785982599
      LG

      Antworten
    33. Lena Große-Herzbruch

      Hallo
      Mir ist wohl bei der Ankunft meine Kosmetiktasche ( schwarz mit kleiner rosa Schleife) aus meinem Rucksack gefallen!
      Hat sie vielleicht jemand gefunden? Bitte unter 0152/ 02896238 melden!
      Lieben Dank und viele Grüße
      Lena

      Antworten

    Hinterlasse uns einen Kommentar

    • (will not be published)

    Top